Zukunft für Kinder

in Sri Lanka

Ab sofort bieten wir aus finanziellen Gründen keine Praktikumsplätze mehr an.

Mit nur 20 Euro im Monat kann eine Patenschaft übernommen werden, die einem Kind eine bessere Zukunft garantiert.

Patenschaft übernehmen →

Ihre Spende hilft:

Spendenkonto:

VR-Bank, Handels- u. Gewerbebank
BIC GENODEF1MTG
IBAN
73 7206 2152 0001 2440 00

„Ich bin ich und du bist du!“ Aktion des Kindergarten Biberbach für den Kindergarten in Sri Lanka

IMG 0710 1200Das Kinderhilfswerks „Zukunft für Kinder“ unter der Leitung von Elfriede Süß aus Erlingen und Mönch Sadu aus Sri Lanka, der gerade in Deutschland ist, freuten sich über die Hilfsaktion des „Kindergarten Biberbach“ und eine Spendenübergabe von 600 €.

Zur Begrüßung sangen die Kinder mit Brigitte Kessinger an der Gitarre „Wir sind Sonnenkinder“ – Ja wir sind einmalig, einfach genial!“. Kita-Leiterin Franziska Engemann und die stellv. Leiterin Brigitte Kessinger übergaben den Erlös aus der großen Flohmarkt-Aktion. Dinge die nicht mehr benötigt werden, wurden gesammelt und veräußert.

Viele Anregungen aus der Kita in Biberbach haben auch im Alltag des Kindergarten in Sri Lanka Einzug gefunden, wie der Gemüse/Obsttag pro Woche.

Neugierig erkundigten sich die Kinder und stellten Fragen. Was gibt es für Tiere in Sri Lanka? Ist es warm dort? Gerne beantwortete Mönch Sadu all‘ ihre Fragen. Ich möchte auch mal dorhin, so eine Kleine!

„Ich bin ich und du bist du“, ob dünn und dick, ob groß, ob klein, jeder ist so wie er ist. Wir schau‘n uns in die Augen rein, dass keiner es vergißt.!“ So erklang ein Lied zum Abschied von den kleinen Vorschulkindern. Kinder verstehen sich über Kontinente hinweg und jeder Kulturaustausch zum Kennenlernen ist die Grundlage für die Zukunft zum Frieden auf der Welt.

Fotos: Hildegard Steiner

Bild 730 - hinten links oben - Elfriede Süss und Mönch Sadu  mit den Erzieherinnen der Kita Biberbach

Bild 713 - rechts Kita-Leiterin Franziska Engemann - links Auszubildende Svenia Pfefferer

Bild 722 - Brigitte Kessinger