Zukunft für Kinder

in Sri Lanka

Ereignisse DSC 4415

Ihre Spende hilft:

Spendenkonto:

VR-Bank Lech-Zusam e G.
BLZ 720 621 52
Konto-Nr. 12 44 000

Mit nur 20 Euro im Monat kann eine Patenschaft übernommen werden, die einem Kind eine bessere Zukunft garantiert.

Patenschaft übernehmen →

Ab sofort bieten wir aus finanziellen Gründen keine Praktikumsplätze mehr an.

„Teilen und Helfen“ durch Kindergarten-Projektgruppe Biberbach

von links hinten: Elfriede Süß, Elfriede Weglehner und Kindergartenkinder Biberbach

Die Aktion „Teilen und Helfen“ des Kindergartens Biberbach, mit ihrer Leiterin Elfriede Weglehner, für das Kinderhilfswerk „Future for Children“ in Sri Lanka war ein voller Erfolg.

Kinder sind überall auf der Welt gleich und haben ähnliche Wünsche. Elfriede Weglehner hatte von ihrem letzten Aufenthalt im Kindergarten des Hilfswerks, im Dorf Kosgoda, eine Computerpräsentation mitgebracht. Sie rief die Aktion für den Kindergarten in Sri Lanka ins Leben. Daraufhin teilten und spendeten die Kita-Kinder Biberbach ihre Bücher und Spielsachen. Eine Projektgruppe des Kindergartens gestaltete ein Plakat für die Aktion und den Verkauf, eine weitere die Verkaufsschilder und die dritte Gruppe war für den Verkauf zuständig. 283 € kamen zusammen und konnten an Elfriede Süß´, 1. Vorsitzende des Vereins, für den Kindergarten in Sri Lanka, persönlich übergeben werden.